öffnungszeiten & preise
kontakt & impressum
unsere newsletter
datenschutz
wir über uns | about us
 

Unsere Ausstellung

»Der weite Horizont - Indianische Kulturen & die Kunst des Kennenlernens«
über Freiheit und Gerechtigkeit am Beispiel der American Natives. Wie weit ist unser Horizont? In der interaktiven Ausstellung lernen wir unseren Blickwinkel kennen und können eine andere Perspektive einnehmen. Jetzt auch neu mit Forscherbogen. Mehr Information zur Ausstellung.

Für Gruppen aus Schule und Kindergarten bieten wir verschiedene geführte Rundgänge an. Information und Buchung: info@machmitmuseum.de 030 74778 200

Unser Programm im August

Lange Nacht der Museen am 25. August

Wir sind auch wieder dabei. Von 15 - 22 Uhr geht es im MACHmit! Museum rund ums Thema Pferd: Steckenpferdbau, Reiter-T-Shirts, Pferde von der Stange, Iros für den Reiterhelm und Apfelhafereis selbst gemacht.

MACHmit! auf Reisen

Wer Lust hat, eine weitere Ausstellung des MACHmit! Museums zu sehen: das Kasimirmuseum in Landshut integriert unsere Paul-Klee-Ausstellung "Tausend Punkte treffen sich ..." in "Lebenslinien" eine Ausstellung über Paul Klee und Fritz Koenig - noch bis 7. Oktober lohnt sich die Reise in den Süden

Aktuelle Projekte:

Der Bücherfisch


Kinder zwischen 8 und 12 Jahren entwerfen, planen und bauen einen Bücherfisch: einen öffentlichen Kiez-Bücherschrank, nutzbar für jeden! Am 20. Juni wurde er eingeweiht. Weitere Informationen.

MACHmit! im Bauwagen »Sven«

Der »Tischlerschuppen Sven« steht in einer Gemeinschaftsunterkunft in Pankow und bietet dort kreative Tätigkeiten für Kinder mit Fluchterfahrung an. Weitere Informationen.

Refugees welcome! Geflüchtete willkommen!
Kostenloser Eintritt für geflüchtete Kinder, Familien und Willkommensklassen!