öffnungszeiten & preise
kontakt & impressum
wir über uns | about us
 

Pressefoto Der weite Horizont

Wir trauern um Dr. Wolfgang Zacharias, der am 26. April 2018 gestorben ist. Ohne den Kultur- und Kunstpädagogen würde es heute in Deutschland keine Kindermuseen geben. Er war auch ein inspirierender Berater und Freund des MACHmit! Museums für Kinder.
Auf der Seite der Bundesvereinigung kulturelle Kinder- und Jungendbildung (BKJ), deren langjähriges Vorstandsmitglied Wolfgang Zacharias war, ist ein Nachruf zu finden.

Unser Programm im Mai

Aktuell zeigen wir die Ausstellung:
Der weite Horizont -
Indianische Kulturen & die Kunst des Kennenlernens


Aktuelle Projekte:

Der Bücherfisch
Kinder zwischen 8 und 12 Jahren entwerfen, planen und bauen einen Bücherfisch: einen öffentlichen Kiez-Bücherschrank, nutzbar für jeden! Weitere Infos hier.

MACHmit! im Bauwagen & Kunst zum Kennenlernen
Der "Tischlerschuppen Sven" ist von der Notunterkunft Flughafen Tempelhof in eine Gemeinschaftsunterkunft in Pankow gezogen und lädt dort zu kreativen Werkstätten für Kinder mit Fluchterfahrungen ein. Weitere Infos hier.

Refugees welcome! Geflüchtete willkommen!
Kostenloser Eintritt für geflüchtete Kinder, Familien und Willkommensklassen!